IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    LEICHTE SPRACHE    GEBÄRDENSPRACHE    ANFRAGE    KONTAKT    SITEMAP    LOGIN    LG-RÜCKMELDUNG

KW 04  28.01.2023  18:18

Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein
Sie sind hier: Startseite > Leichte Sprache

Leichte Sprache

Was sind die wichtigsten Informationen auf der Internet-Seite?


Was macht die Landes-Feuerwehr-Schule?

Die Landes-Feuerwehr-Schule in Schleswig-Holstein bietet verschiedene Lehrgänge an.

Lehrgänge sind Kurse.

Es gibt Lehrgänge für Führungs-Kräfte von Feuerwehren.

Außerdem gibt es Lehrgänge zu den Themen Katastrophen-Schutz und Bevölkerungs-Schutz.

Die Internet-Seite ist für Lehrgangs-Teilnehmer und Lehrgangs-Teilnehmerinnen.

Sie informiert Sie genau über die Lehrgänge.


Was finden Sie auf der Internet-Seite?

Auf der Internet-Seite finden Sie:

Außerdem können Sie Stundenpläne für die Lehrgänge und Lehrgangs-Unterlagen runterladen.

In einem Bereich finden Sie Informationen über bestimmte Themen von den Feuerwehren.

Diese Informationen sind für Einsatz-Leitungen.

Außerdem können Sie bei Fragen Kontakt zur Landes-Feuerwehr-Schule aufnehmen.

Im Bereich Arbeitsschutz-Seminare können sich Feuerwehr-Leute für die Lehrgänge anmelden.


Wie funktioniert die Internet-Seite?

Oben am Rand finden Sie ein Menü.

Dort finden Sie auch unser Kontakt-Formular.

Unter diesem Menü finden Sie ein zweites Menü.

In diesem Menü stehen verschiedene Themen.

Interessiert Sie ein Thema?

Dann berühren Sie das Thema mit der Maus.

Ein neues Menü öffnet sich.

In diesem Menü finden Sie mehr Themen.

Interessiert Sie ein Thema?

Dann klicken Sie mit der Maus auf das Thema.


Was sind die wichtigsten Informationen zur Erklärung für Barriere-Freiheit?

Die Internet-Seite von der Landes-Feuerwehr-Schule ist noch nicht ganz barrierefrei.

Das bedeutet:

Noch nicht alle Menschen können die Internet-Seite gut bedienen.

Haben Sie eine Barriere gefunden?

Dann können Sie diese Barriere an Rainer Ueth melden.

 

Adresse:

Landes-Feuerwehr-Schule Schleswig-Holstein

Herr Rainer Ueth

Süderstraße 46

24955 Harrislee

Telefon: 0461 77 44 140

E-Mail: rainer.ueth@lfs-sh.de

Bekommen Sie keine Antwort?

Bekommen Sie keine Hilfe?

Dann können Sie sich an die Beschwerde-Stelle wenden.

 

Büro-Adresse:

Beschwerde-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz

bei der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderung Karolinenweg 1

24105 Kiel

 

Post-Adresse:

Beschwerde-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz

bei der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderung:

Postfach 7121

24171 Kiel

Telefon: 0431 98 88 16 20

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de